Sport bestimmt mein Leben von Kindesbeinen an.

So habe ich mich direkt nach dem Abitur in diesem Bereich selbstständig gemacht und neben meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin ein Fitness Studio und ein Aerobic Studio aufgebaut.

Des Weiteren studierte ich an der Erziehungwissenschaftlichen Universität Nürnberg/Erlangen Lehramt Mittelschule mit der Fächerkombination Englisch/Deutsch/Sport.
Ergänzend bildete ich mich im Fitnessbereich an der Universität Bayreuth im Bereich Rückenschule weiter, absolvierte verschiedene Weiterbildungen, wie zum Beispiel – Pilates – Indoor Cycling – Zumba – Funktional Aging – MamiSports – Faszientraining.
Aus diesem Grund arbeiten auch Krankenkassen mit mir zusammen.

In all meinen Lebenstationen bin ich immer meinem Sport und meinem Job als Trainer treu geblieben.

Samira Summer

kann nicht nur auf eine erfolgreiche Vergangenheit als Fussballspieler des 1.FCN zurückblicken, sondern zeichnet sich auch in der Gegenwart durch besondere Erfolge in Shows aus. Seit 2011 gibt sie ihr Wissen über Tanz und Fitness im Rahmen ihres Projekts MY BODY TALK durch Unterricht weiter.

Sandra Urzinger

  • 2001 Step B-Lizenz
  • 2003 Maxx F
  • 2005 Group-Fitness-B-Select
  • 2006 Pilates
  • 2012 Rückentrainer B-Lizenz

Veronika Koch

  • 2009 B-Lizenz (Euro Education Aerobic Instructor) bei Euro Education European Fitness School
  • 04-06/2010 Fachtrainer für Wirbelsäulengymnastik bei Euro Education European Fitness School
  • 06-07/2011 Step Education mit Guillermo Gonzalez Vega bei Euro Education European Fitness School
  • 03-07/2012 Pilates Matwork Instructor (mit AnaCris Pinheiro Villaca) im Pilates Centrum Augsburg

Jutta Steiger

„Yoga macht glücklich“
Das ist meine persönliche Erfahrung, seit ich vor ca. 3 Jahren über verschiedene Seminare zum Yoga kam. Eine regelmäßige Yogapraxis verfeinert die Wahrnehmung und fördert die Harmonie eines Menschen in seiner Ganzheit. Mit der Ausbildung zur Yogalehrerin verinnerliche ich die körperliche und geistige Philosophie der alten Lehren und möchte diese gerne individuell weitervermitteln.

Denise Ervin studio4
  • New Item 1